Willkommen in der Casa del Graupi
Counter

 

 

Nachruf

Zur Erinnerung an meinen geliebten Vater Alex Scheffler

Am 16.06.2010 starb nach einer schweren Krebserkrankung mein über alles geliebter Vater Alex Scheffler im Alter von 69 Jahren. Am Montag den 21.06.2010 wurde er im Kreise der Familie und allen die ihn lieb gehabt haben beerdigt. Ich möchte an dieser Stelle erzählen, was er für ein Mensch gewesen ist, und wie er mein Leben bereichert hat.

Papa am 12.12.2009

Mein Vater war für mich der wichtigste und prägendste Mensch. Er zeichnete sich durch seine liebenswerte ruhige Art sowie durch seine unbedingte Hilfsbereitschaft aus. Er war in meiner Familie der Fels in der Brandung, der alles mit einer ruhigen und souveränen Art erledigte.

Schon als ich ein kleiner Junge war, versuchte er meinen Brüdern und mir seine Wertevorstellung zu vermitteln. Die wichtigste Lektion von ihm war, dass mir niemand etwas schenkt. Wenn ich etwas in meinem Leben erreichen möchte, dann muß ich etwas dafür tun !

Rechtschaffenheit, Hilfs- bereitschaft, Pflicht- bewusstsein und Menschlich- keit waren tief verwurzelte Eckpfeiler seines Lebens.

Ich habe von ihm alle meine handwerklichen Fähigkeiten gelernt. Bei allem was ich im und am Haus zu erledigen hatte, war er immer mit Rat und Tat zur Stelle. Auch war er stets ein sehr guter Zuhörer, der mir in Lebensdingen nie einen schlechten Rat gegeben hat.

Er fehlt mir sehr und ich weiß noch nicht, wie ich den Verlust verarbeite. Aber es wäre nicht in seinem Sinne, wenn ich wegen seines Todes unglücklich bin. So ganz klappt es nicht, aber ich arbeite daran.

Ich bin einfach nur dankbar, dass ich mein bisheriges Leben mit so einem wertvollen Menschen verbringen durfte. Ich werde ihn niemals vergessen und werde sein Andenken stets in Ehren halten.

Papa, ich liebe Dich und ich werde Dich immer lieben !! Du fehlst mir so sehr !!

                                             Dein Sohn Frank am 01.07.2010

[Home] [Über mich] [Nachruf für Papa] [Bau Gartenvoliere 1997] [Dachisolierung 1999] [Erste Nymphensittiche 1999] [Frank Bauer] [Aufgabe Arazucht] [Meine Vögel] [Nachruf Jacky] [Suche] [gebe ab] [Fotogalerie] [Neues Graupizimmer] [Videos] [Infos Papageienkauf] [Über Graupapageien] [Haltung] [Erziehung] [Körpersprache Papageien] [Zuchttagebuch] [Zucht / Aufzucht] [Handaufzucht] [Fütterungshinweise] [Keimfutter] [Wissenswertes] [Krankheiten] [Vergiftungen] [Giftpflanzen] [Links] [Impressum] [Gästebuch]