Willkommen in der Casa del Graupi
Counter

 

 

Das neue Graupizimmer

So, nach fast 6 Monaten Arbeit ist das neue Graupizimmer endlich fertig. Der Raum war ursprünglich meine alte Kellergarage, die ich nach dem großen Hausumbau im Jahr 2006 als Werkstatt genutzt hatte.

Begonnen habe ich bereits Anfang März 2011 mit dem Fliesenlegen an den Wänden. In meinem Sommerurlaub kamen dann die Decken- vertäfelung und die Fußbodenfliesen an die Reihe.

Fotos vom 04.09.2011:
Ich habe die Räumlichkeit in drei Zuchtabteile aufgeteilt, in denen sich je ein Zuchtpaar am Graupinachwuchs versuchen kann. Dieses Wochenende habe ich vorerst zwei Abteile belegt, und zwar sind Lanzelot und Lucy sowie Jacky und Linus die neuen Bewohner.

Die Niststämme habe ich alle von Hackmann gekauft. Er liefert erstklassige Ware und bietet guten Service auch bei Extrawünschen.

Die Volierenelemente habe ich auf Sondermaß gefertigt bekommen. Die Zwischenwände wurden aus undurchsichtigen Trespaelementen im Aluprofil gefertigt. Vielen Dank an Dennis Worth (www.aluvolieren-elementebau.de) für diese tolle Arbeit.

                                            © 04.09.2011 Frank Bauer

Fotos vom 08.09.2011:
Mittlerweile sitzen die vier Graupis seit 5 Tagen in ihrem neuen Zuhause. Beide Paare haben sich schon gut an die neue Behausung gewöhnt, erste Nistkastenbesuche gab es bereits bei Lanzelot und Lucy. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Bei Jacky und Linus sind leider noch keine Aktivitäten festzustellen. Am Wochenende werde ich mal einen Blick in den Niststamm werfen, vielleicht sind ja Spuren in der Sägespäne zu erkennen.

Auf jeden Fall habe ich wieder ein paar neue Fotos geschossen. Viel Spaß beim Anschauen.

Wenn Sie sich die Bilder genauer anschauen wollen, dann klicken Sie sie bitte an. Zurück zur Übersicht auf dieser Seite geht es durch das Anklicken des großen Fotos.

Nähere Infos zum Geschehen im Graupizimmer finden Sie im Zuchttagebuch auf dieser Site.

                                            © 08.09.2011 Frank Bauer

[Home] [Über mich] [Meine Vögel] [Nachruf Jacky] [Suche] [gebe ab] [Fotogalerie] [Neues Graupizimmer] [Volierengang] [Niststamm Voliere 1] [Niststamm Voliere 3] [Jacky und Linus, Voliere 2] [Jacky] [Linus] [Lucy und Lanzelot] [Lucy und Lanzelot] [Lucy und Lanzelot] [Voliere 1] [Lanzelot] [Lucy und Lanzelot] [Jacky und Linus, Voliere 2] [Videos] [Infos Papageienkauf] [Über Graupapageien] [Haltung] [Erziehung] [Körpersprache Papageien] [Zuchttagebuch] [Zucht / Aufzucht] [Handaufzucht] [Fütterungshinweise] [Keimfutter] [Wissenswertes] [Krankheiten] [Vergiftungen] [Giftpflanzen] [Links] [Impressum] [Gästebuch]